Hochspannung am Saisonende

Geschrieben von Marcus Schädlich am 08.06.16 um 22:17 Uhr • Artikel lesen

Die Saison neigt sich dem Ende zu. Die Teams des VfB Auerbach haben insgesamt gut abgeschnitten. Für die B-Junioren steht die Relegation, Teil 1, an. Die A-Junioren schließen eine hitzige Saison ab - und können vermutlich den Klassenerhalt feiern. Der chronologische Wochenendplan:

E-Junioren 1. Kreisklasse Platzierungsrunde

VfB Auerbach II - SpG Irfersgrün/Heinsdorfergrund

Samstag, 11.6.2016, 10:00 Uhr

Kunstrasen, VfB-Stadion
 
Das Spiel gegen den Spitzenreiter VFC Reichenbach fiel vergangene Woche aus. Zwischenzeitlich gewann der VfB gegen den TSV Netzschkau mit 17:3. Am Wochenende soll der zweite Tabellenplatz verteidigt werden.

 

E-Junioren 1. Kreisklasse Meisterrunde

VfB Schöneck - VfB Auerbach

Samstag, 11.6.2016, 10:00 Uhr

Kunstrasen, Ausweichplatz Schöneck
 
Letzter Spieltag! Für den VfB geht es um die Verteidigung der Tabellenführung. Also noch einmal alles geben.

 

C-Junioren Kreisfreundschaftsspiel

TuS Falke Rußdorf - VfB Auerbach

Samstag, 11.6.2016, 15:30 Uhr

Rasenplatz, Sportplatz am Jahnhaus Limbach-Oberfrohna

Nach dem erfolgreichen Aufstieg gibt es ein Freundschaftsspiel als Zugabe.

 

A-Junioren Landesliga

VfB Auerbach – VfL 05 Hohenstein-Ernstthal

Sonntag, 12.6.2016, 10:30 Uhr

Rasenplatz, Waldsportplatz Beerheide
 
So schnell ändert sich die Gefühlslage. Eigentlich wäre der letzter Spieltag in der Landesliga 2015/2016 - nach den Ergebnissen des vergangenen Wochenendes - zu einem Abschiedsspiel des VfB aus der Landesliga mutiert. Höchstwahrscheinlich wäre der Klassenerhalt kaum noch zu erreichen gewesen. Doch unter der Woche erreichte den VfB die gute Nachricht: Aufgrund der Meldungen in den A-Junioren-Regionalligen steigen nur zwei Teams aus der Landesliga ab. Der VfB hält somit als Drittletzter die Klasse. Auch diese Platzierung ist aller Ehren wert - der VfB hat sich den Liga-Verbleib hart erarbeitet. Da der Verein nun mit einem blauen Auge davonzukommen scheint, muss schon jetzt ein Augenmerk auf das kommende Spieljahr gelegt werden. Immerhin soll ein ähnlich knapper Saisonausgang dann unbedingt vermieden werden.

 

Relegation zur Landesliga B-Junioren Landesklasse

BSG Stahl Riesa - VfB Auerbach

Samstag, 11.6.2016, 10:30 Uhr

Rasenplatz, Sportplatz Riesa-Göhlis

Der VfB tritt zum Relegationshinspiel in Riesa als Außenseiter an. Doch das VfB-Team rechnet sich durchaus einige Chancen aus. Ein ausführlicher Vorbericht: http://bit.ly/1Y9V2zd 

 

1299 Views
« Ein Aufstiegskrimi zum Saisonabschluss » Zurück zur Übersicht « Am Wochenende darf gezittert werden »
RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge